Viel vorgenommen haben wir uns, wir wollten den letzten Strohhalm packen und unsere Chance auf die weitere Interteilnahme wahren.
So eingestellt starteten wir gut aufgelegt in die Partie und erarbeiteten uns in der Anfangsphase einen kleinen Vorsprung, der sich im weiteren Verlauf auf Plus 2, Plus 3 einpendelte. Die Bank unterstütze immer wieder lautstark die Jungs auf der Platte und auch die 3 Coaches waren mit Herz und Seele dabei. Zur Halbzeit stand es 17:14 für die SG Seeland.
Für Leimental ging es aber ebenso um den Ligaerhalt und so bäumten sie sich in der 2. Halbzeit auf und schafften es in der 39. min auf Gleichstand zu stellen. Ein wenig Nervosität bei uns, aber weiterhin guter Spirit. Und der Teamgeist war so gut, dass anstatt nun zu wackeln anzufangen, sich die Jungs wieder absetzten konnten und das entscheidend! Super Giele, das war eine Top-Leistung. Bis zum 27:22 sind wir davongeeilt, aber Leimental kämpfte ebenso verbissen und konnte wieder aufschliessen. Bei 30:28 in der 58. Min hätte es nochmal eng werden können, aber zwei schicke rechte Flügelwürfe bescherten uns den wichtigen Sieg.
Nun haben wir vor dem letzten Spieltag drei Teams, die es noch treffen kann und eines von ihnen den bitteren Gang in die Promotion antreten muss.
- Solothurn und Leimental spielen direkt gegeneinander, das heisst ein Team punktet nicht doppelt. Sie spielen am Samstag, also vor uns, so wissen wir Bescheid, was muss.
- Wir spielen am Sonntag in Muttenz gegen den ungeschlagenen Tabellenleader: Einfach ist anders…
- Da ich leider noch nicht zu 100% sicher bin, ob direkter Vergleich oder die Tordifferenz im Schlussrang entscheidend sind, ist die Ausgangslage erstmal so: Ein Sieg muss her, egal wie.
In diesem Sinne: Keep fighting boys in blue
~ Rizzo
SG Handball Seeland (MU17I) vs. HSG Leimental - 33:30 (17:14)
Lyss, Grien
SR: Ben Romdhane, Cleda
Strafen: 7mal 2-Minuten gegen SG Handball Seeland (MU17I), 6mal 2-Minuten gegen HSG Leimental
SG Handball Seeland (MU17I):
Rhiner, Fumic (34%), Lehmann
Oberli (3), Preiswerk (3), Sverdija (2), Howald, Bogoev, Rytz (3), Caminada (4), Rohrbach (1), Degbe (7/2), Furer (7), Sadeghi (3).
HSG Leimental:
Lässer (20%, davon ein gehaltener 7m)
Lüchinger (7), Graf (1), Bartels, Uher (2), Arroyo (8), Gratz, Latte (9/3), Rosenbusch, Wermuth (3), Hatebur.