SG TV Steffisburg 2 / Wacker vs. PSG Lyss 2 - Ein Satz mit X, das war wohl nix!

23.09.2023

Matchbericht

Ein Satz mit X, das war wohl nix!

Dieser Satz beschreibt den vergangenen Match, mit Blick auf das Resultat, gut. Der Gegner am vergangenen Wochenende hiess, Steffisburg / Wacker. Mit hoher Spielmotivation und einem beinahe kompletten Kader waren die Voraussetzungen für das Spiel sehr gut.

Vor Beginn des Aufwärmens, gab Trainer Michel noch einmal die wichtigsten Punkte durch. Das Trainierte will umgesetzt sein und der Ball soll durch die komplette Reihe an Feldspieler laufen. Gewöhnungsbedürftig war für die Flügelspieler sicherlich die engbemessene Halle in Steffisburg. Es fehlte Platz um genügend Schwung holen zu können. Im Tor stand wiederum der Gasttorwand Henschke.
Das Team rund um Spieler-Trainer Michel, erkannte kurz um, dass am heutigen Spiel jeder Spieler von Bedeutung sein wird. Die Mannschaft von Steffisburg / Wacker konnte sich in den zehn Minuten einen Vorsprung von 6:1 erarbeiten und es ging bis zur 23 Minute weiter so. Mit einem frühen Time-Out von Trainer Michel wollten wir das Spiel wieder auf kehren. Die Lysser hatten Mühe die geworfenen Bälle ins Netz zu bringen. Die Torumrandung des gegnerischen Tores musste viel einstecken, ebenso der Torwart im Kasten von Steffisburg/Wacker. Bis zur Halbzeitpause gelang es uns, auf sechs Tore aufzuschliessen.

Während der Pause ergriff Yannik Michel das Wort und motivierte uns in der zweiten Hälfte unser Bestes abzurufen. Mit neuem Elan und Zuversicht starteten wir in die zweite Hälfte des Spiels. Mit einem Rückstand von 12:6 wieder los. Nach zehn Minuten konnten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 19:6 ausbauen. Wir mussten uns etwas überlegen, wie wir diesen Rückstand aufholen wollten. Captain Michel fand als erster Spieler vom «Zwöi», die Lücke im gegnerischen Tor wieder und startete mit der Aufholjagt. Die kommenden Tore von Lyss wurden auf das Konto von eben diesem Yannik Michel verbucht.

Schön zu lesen wäre sicherlich, dass Lyss immer mehr den Gleichstand erreichen konnte. Da muss ich leider enttäuschen, die Jungs aus Steffisburg starteten ihre Angriffe und beendeten diese mit weiteren Toren. Die Anzeigetafel wies nach 45 Minuten einen Spielstand von 25:10 auf. Dennoch versuchten das «Zwöi» weiter, den Spielstand zu optimieren. Nach weiteren 15 Minuten mussten sich die Lysser Spieler geschlagen geben und sich mit einem Endresultat von 37:19 zu Gunsten von Steffisburg / Wacker abfinden.

Amerkung zum Spiel

Der gravierendste Fehler am ganzen Spiel war das Poulet der Woche. Erst nach dem Spiel hat das «Zwöi» bemerkt, dass niemand das Poulet der Woche getragen hat. Dieser Fehler gilt es in Zukunft zu vermeiden.

Zusammenfassung

Steffisburg Musterplatz
SR: Kieliba, Furrer
Strafen: 6mal 2 Minuten gegen SG TV Steffisburg 2 / Wacker, 4mal 2 Minuten gegen Lyss

SG TV Steffisburg 2 / Wacker:
Gobeli (58%), Mösching (35%)
Schüpbach (1), Kuhn (3), Seiler (1), Neuenschwander (5), Rordorf (2), Kuster (2), Meier (2), Sigg, Jucker (11), Sorgen (5), Arnet (4/2), Hug (1)

PSG Lyss:
Henschke (14%), Arbenz (100%, ein gehaltener 7m), Töpcke (32%)
Weidmann, Künzi (4), Gribi (2), Kohler, Michel (7/2), Gerber, Bisaro, Franz (1), Gehri (4/2), Friston (1)

© 2023 PSG Lyss