PSG Lyss F2 vs. SG RW Thun3/Grosshöchstetten - Festspiele der technischen Fehler!

18.11.2023

Matchbericht

Viele der Zuschauer fragten sich wahrscheinlich, ob sie bei der falschen Sportart am Zuschauen sind.

Die ersten 12 Minuten sind schnell erzählt, eigentlich braucht es dafür nur ein Wort: Technische Fehler… und das zu genüge… das ganze Repertoire von Schritt zu Doppel zu unmöglichen Pässen und was es sonst noch alles gibt. Zum Glück aber auf beiden Seiten ;) So hiess es nach 12 Minuten 0:0, Handball? oder doch Fussball?

Danach schafften wir noch sagenhafte 3 Tore bis zur Halbzeitpause, zum Glück aber gelang es Thun auch nicht mehr als 7 Tore zu machen.

Shorty fragte sich wahrscheinlich, was sie hier macht, nachdem sie erst vor 2 Wochen geboren hat… (Herzlichen Dank an dieser Stelle für deinen Einsatz beim Coachen nach so einer kurzen Pause!)

In der Pause wurde die weitere Taktik besprochen, wie wir es gerne machen würden in den restlichen 30‘. Das besprochene war mit dem Anpfiff aber schon wieder vergessen und konnte nicht wirklich umgesetzt werden.

Positiv gesehen können wir sagen, die Verteidigung war im Vergleich zum Angriff richtig stark. Auch positiv war, dass wir die Freude am Spiel nie verloren haben und das Spiel stets fair war. Und noch positiver war, dass wir gegen eine reine 3.Liga Mannschaft spielten, welche nicht noch Verstärkung aus der 1.Liga dabei hatte.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Aline, welche während 60 Minuten das Tor hütete als Nicht-Goalie.

Zusammenfassung

Lyss, Grien
SR: Korodi
Strafen: keine 2 Minuten gegen Lyss, einmal 2 Minuten gegen SG RW Thun 3/Grosshöchstetten

PSG Lyss F2:
Berns (3), Bucher, Gasser (3), Hiltbrand (1), Johner, Knutti, Roniger (1), Schild (4), Schwaar (1), Stähli


SG RW Thun 3/Grosshöchstetten:
Arnold (1), Beutler (2), Blaser (1), Bruni, Bühler (3), Dubach (3), Furch, Gobeli (1), Kinderknecht (1), Lüthi (2), Pfister, Rohrer (6), Schmid, Wyttenbach

© 2023 PSG Lyss