22.03.2025
Am vergangenen Sonntag trat unser Team zum letzten Match dieser Saison gegen Servette an. Mit einem vollen Kader von 14 Spielerinnen waren wir bestens vorbereitet und heiss auf den Sieg.
Die ersten Minuten waren geprägt von einem intensiven Kampf. Wir starteten stark in die Partie und verschlief den Anfang nicht. Bereits in den ersten fünf Minuten wurden sowohl unsere Torhüter als auch die der Gegnerinnen von Paraden geprägt, was den Zwischenstand von 3:1 für uns erklärte. Technisch waren wir gut aufgestellt und unsere Fehlerquote niedrig, was uns ermöglichte, den Vorsprung bis zur zwanzigsten Minute auf satte zehn Tore auszubauen. Der Spielstand lautete zu diesem Zeitpunkt 12:2.
Natürlich blieb Servette nicht untätig und versuchten mit einem Teamtimeout unseren guten Lauf zu stören. Die Gegnerinnen kämpften sich zwar in den folgenden Minuten ein wenig zurück, doch wir hielten unseren Vorsprung und gingen mit einem komfortablen 16:7 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann dann jedoch mit einem Dämpfer. Wir wurden unkonzentrierter, begingen mehr Fehler, und plötzlich war der Vorsprung nicht mehr ganz so sicher. Die Gegnerinnen kämpften sich zurück und verringerten den Abstand bis zur 50. Spielminute auf nur noch fünf Tore.
In einem dringend benötigten Timeout sammelten wir uns jedoch und fanden zu unserer gewohnten Stärke zurück. Am Ende des Spiels stand ein verdienter 32:24-Sieg auf der Anzeigetafel, was uns den verdienten Lohn für eine grossartige erste Halbzeit und die Rückkehr zu unserem Spiel nach der schwächeren Phase in der zweiten Halbzeit sicherte.
Und so geht eine weitere Saison zu Ende, die wir mit dem 6. Platz abschliessen. Ein Platz, auf dem wir stolz sind und der uns motiviert, in der nächsten Saison noch mehr zu geben. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns während der gesamten Spielzeit unterstützt haben – sei es in der Halle, von zu Hause oder einfach mit positiven Gedanken. Euer Anfeuern und eure Unterstützung bedeutet uns sehr viel!
Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen im September, wenn wir die neue Saison mit frischem Elan und genauso viel Leidenschaft wie immer beginnen. Bis dahin wünschen wir euch eine erholsame Sommerpause und hoffen, euch alle bald wieder in der Halle begrüssen zu dürfen!
PSG Lyss F1 vs. HC Servette 1 - 32:24 (16:7)
Lyss, Grien
SR: Ruchti
Strafen: 3mal 2-Minuten gegen PSG Lyss, 3mal 2-Minuten gegen HC Servette 1.
PSG Lyss:
Vogel (17%, davon ein gehaltener 7m), Zwygart (42%);
Seliger, Reinmann (1), Gsteiger (1), Linder (4), Andres (6/1), Schüpbach (6), Zurbuchen (4/4), Vicha (1), Schaller (auf der Bank), Porcar Cotanda, Büeler (7), Franz (2).
HC Servette 1:
Charbonney (29%), Borghini (25%, davon ein gehaltener 7m);
Campa (1), Romero Rojas, Doublet, Schröer (8), Leone (1), Mahmoud (6/2), Laudières (1), Grimsrud (3), Broc (4).