SG Handball Seeland MU17 vs. SG Arbon Lakers: Starke Leistung und verdienter Sieg

04.02.2024

Matchbericht

Wir waren uns im Vorfeld bewusst, dass das bevorstehende Spiel gegen den altbekannten Gegner Arbon eine spannende Herausforderung darstellen würde. Für die U17 war es von großer Bedeutung, diesen Match zu gewinnen. Daher traten wir mit einem vollständigen Kader an, um sicherzustellen, dass wir bestmöglich aufgestellt waren. Mit hoher Motivation starteten wir ins Spiel. In den ersten 13 Minuten haben wir bereits einige 2-Minuten-Strafen kassiert. Trotz dieser Strafen lagen wir mit 7:4 vorne.

Dank einer soliden Verteidigung und einem engagierten Angriffsspiel konnten wir mit einem 3-Tore-Vorsprung (15:12) in die Pause gehen. Auch nach der Pause setzten wir die Partie mit derselben Intensität fort. Im letzten Viertel des Spiels kam Arbon zwar auf zwei Tore an uns heran, da wir unsere Chancen vor dem Tor nicht ausreichend nutzten. Arbon wechselte in den letzten 10 Minuten zu einer offensiveren Verteidigung, doch wir konnten die entstehenden freien Räume zu unserem Vorteil nutzen.

Am Ende gelang es uns, das spannende und hart umkämpfte Spiel mit 34:31 zu gewinnen. Wir waren äußerst zufrieden, da dieser Sieg für uns von großer Bedeutung war.

Zusammenfassung

SG Handball Seeland MU17 - SG Arbon Lakers 34:31 (15:12)
Lyss, Grien
SR: Korodi, Thoulouze

SG Handball Seeland:
Brebta, Bürki (2), Dick (10/1), Eggimann, Hofer (6), Krähenbühl, Moret, Rieder (7/3), Rolli, Schori N. (3), Schori S, Schüpbach, Tobler (4/2), Widmer (2).

SG Arbon Lakers:
Ammann, Bertschinger (2), Bitzi (2), Bont (3), Brand (1), Bressan (1), Buchegger (5), Hungerbühler (2), Jans (10/1), Novak (1), Pecik, Renda (1), Scardapane (3).

© 2023 PSG Lyss