PSG Lyss vs. SG HSC Suhr Aarau 2 - Unentschieden im Spitzenkampf!

09.03.2024

Matchbericht

In einem ausgeglichenen Spiel zwischen der PSG Lyss und der SG HSC Suhr Aarau 2 teilen sich die beiden Leader der fünften Zweitligagruppe die Punkte.

In einer gut gefüllten Grienhalle starteten die Gäste etwas besser in die Partie und legten mit zwei Toren vor. Die Seeländer brauchten vier Minuten, um ihrerseits zum ersten Mal einnetzten zu können. Im Anschluss waren es die Aarauer, die bis zum 8:8 stets in Führung gingen und die Lysser im Gegenzug immer wieder ausgleichen konnten. Beim 9:8 fürs Heimteam wechselte die Führung erstmals, jedoch holten sich Gäste diese umgehend zurück. Beide Mannschaften leisteten sich bis zur Pause wenige Fehler und überzeugten mit hohem Tempo und einer guten Trefferquote. Folglich blieb das Spiel bis zur Pause ausgeglichen und die Teams gingen beim Stand von 16:17 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit blieb weiterhin umkämpft und die Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Bis zur 45. Minute waren es die Gäste, die leicht die Nase vorne hatten. Dann kehrten die Lysser die Partie und konnten sich bis sechs Minuten vor Schluss gar mit 3 Toren absetzen. Nach dem Time-Out der Aarauer kam das Heimteam zu keinem Torerfolg mehr, was es den Gästen erlaubte, den Spielstand noch auszugleichen. Auch der letzte Angriff der Seeländer blieb erfolglos und das attraktive Spiel endete mit 31:31.

Die Schlussphase erwies sich für die Lysser als besonders bitter. So fühlte es sich für das Fanionteam nicht nach einem gewonnenen Punkt, sondern nach einem verlorenen an. Dieses Gefühl wird durch die Tatsache verstärkt, da mit diesem Unentschieden am Ende der Saison potenziell drei Mannschaften 31 Punkte haben werden.

Ein grosses Dankeschön geht an die zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer, welche uns über die ganze Saison hinweg treu unterstützen und auch gestern eine geile Atmosphäre im Grien schufen. Merci für öii Ungerstützig!

Zusammenfassung

Lyss Grien
SR: Bally, Mermillod-Blardet
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Lyss, 3mal 2 Minuten gegen Aarau

PSG Lyss:
Marti, Seiler;
Hügli (4), Brak (3), Stämpfli, Weidmann (5), Strub J. (3), Affolter (5/2), Forster (3), Walder, Tschann, Lukic (6), Joss, Hantak (2)

SG HSC Suhr Aarau 2:
Dufner, Caforio;
Wyss, Stojanoski (1), Dumont (2), Wiedmer (2), Läber (1), Faiss, Gnehm, Fischer (3), Köchli (4), Meier (11/4), Wiederkehr L. (5), Martin (2)

© 2023 PSG Lyss