SG BSV Borba Luzern vs. PSG Lyss - Desaströser Auftritt in Luzern

02.03.2024

Matchbericht

Die PSG Lyss verliert gegen die SG BSV Borba Luzern nach einem ungenügenden Auftritt deutlich mit 37:22.

Dass die Partie für die Seeländer keine einfache werden würde, war im vornherein klar, doch dass sie sich so schwertun würden, war eine Überraschung. Von Beginn weg fehlten bei den Gästen die Emotionen. Zu wenig Tempo im Angriff und eine zu passive Deckung waren der Grund für den beträchtlichen 20:10 Pausenrückstand der Lysser.
Für die zweiten 30. Minuten fand Trainer Hantak deutliche Worte. Der Ball müsse besser durch die Angriffsreihen laufen und das Spiel somit in die Breite gezogen werden. Obschon sich die Spieler der begangenen Fehler bewusst waren, konnte an diesem Samstag kein Input der Trainer oder personelle Wechsel für Besserung sorgen. Somit wuchs auch im zweiten Umgang der Vorsprung der Gastgeber kontinuierlich an und führte zum eindeutigen Sieg der Luzerner von 37:22. Die Seeländer leisteten sich gegen die Kantonshauptstädter einen kollektiven Totalausfall, welcher hoffentlich folgenlos bleiben wird.

Bei den angereisten Zuschauerinnen und Zuschauern entschuldigen wir uns für den blamablen, lustlosen Auftritt und danken für die treue Unterstützung.

Es gilt nun diese Partie schnellstmöglich zu vergessen und den Fokus auf das kapitale Spiel vom nächsten Samstag gegen die SG HSC Suhr Aarau 2 zu legen.

Zusammenfassung

Luzern Maihof
SR: Walther, Schmid
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Luzern, 4mal 2 Minuten gegen Lyss

SG BSV Borba Luzern:
Mühlebach;
Hollitzer (2), Amacher (2), Felber (2), Klimant (1), Hofstetter (7), Hermann (8/5), Stadelmann (9), Mühlebach (5), Müller (1)

PSG Lyss:
Marti, Seiler;
Brak (1), Weidmann (5), Strub J. (2), Affolter (2), Strub N., Forster (2), Walder, Tschann (1), Lukic (3), Joss (2), Hantak (4)

© 2023 PSG Lyss