PSG Lyss F1 vs. HBC La Chaux-de-Fonds - Deutsche Bahn und Schleudersitze

28.10.2023

„Bitte alle anschnallen, das Flugzeug hebt gleich ab.“ Die Ansage war klar: die zwei Punkte bleiben auf jeden Fall in Lyss, da hatten die Chaux-de-Fonds-erinnen, welche erst einmal verloren hatten, gar nichts mitzureden.

Matchbericht

„Bitte alle anschnallen, das Flugzeug hebt gleich ab.“ Die Ansage war klar: die zwei Punkte bleiben auf jeden Fall in Lyss, da hatten die Chaux-de-Fonds-erinnen, welche erst einmal verloren hatten, gar nichts mitzureden. Der Start in die Spitzenpartie erfolgte aber nicht so wie dies vorgesehen wäre. Der Pilot unseres Flugzeugs fand wohl die Startbahn nicht, und so starteten wir wie die Deutsche Bahn: mit etwas Verspätung. Die Verspätung wuchs an und so wurde es erst ab der zweiten Halbzeit spannungsgeladen. Die erste hingegen verlief sehr träge, hier ein Fehlpass, dort ein Fehlpass. Tormässig sah es immer etwa gleich aus, wir machten eins, zwei, dann machten sie eins, zwei. In der 30ten Minute stand uns dann noch ein Freistoss zur Verfügung. Unsere neue Linkshändlerin, welche aus Basel zu uns gestossen ist, zirkelte denn Ball wunderschön am Sechserblock vorbei und versenkte den Ball im oberen linken Angel. Zur Pause stand es 17:17, wir waren also trotz nicht optimalem Start noch voll bei den Leuten. Die zweite Hälfte starteten wir gleich mit einem Tor. Das Flugzeug hob ab, und startete mit viel Dampf. Zwischenzeitlich führten wir die Partie sogar mit 3 Toren Vorsprung an. Leider kam dann ein kurzer Durchhänger, doch die Turbulenzen konnten ohne grossen Schaden überstanden werden. Der Schluss des Spiels wurde dann noch einmal sehr spannend. In der Halle kam Stimmung auf, und die Gegnerinnen wurden zunehmend nervöser. Irgendjemand hatte in unserem Flugzeug wohl Schleudersitze eingebaut und betätigte diese nun rege. Innerhalb der drei letzten Minuten flogen 3 Chaux-de-Fonds-erinnern in hohem Bogen vom Platz. So konnten wir den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen und zum Höhepunkt des Spiels erzielte unsere Torhüterin in letzter Minute noch ein Tor. Zum Schluss stand 33:28 auf der Anzeigetafel. Zusammenfassend kann man sagen, dass es kein optimales Spiel war, jedoch konnten wir zeigen, dass wir in den wichtigen Minuten unsere Leistung abrufen können. Auch zu diesem Match möchten wir euch ein Lied vorstellen. Das heutige heisst Ausklaar vo Patent Ochsner, denn beim Spiel war alles klar, meh oder minger.

Zusammenfassung

Lyss, Grien
SR: Nussbaumer
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Lyss, 6mal 2 Minuten gegen HBC La Chaux-de-Fonds

PSG Lyss:
Vogel (35%), Zwahlen, Zwygart (50% und 1 Tor!)
Seliger (3), Benke (3), Rhiner (1), Andres (5), Stucki Brändli (5), Gribi (5), Vicha (1), Senn (7/3), Büeler (2), Zwygart (1)

HBC La Chaux-de-Fonds:
Lafi (16%), Monnin (32%)
Da Silva Marques, Perret (3), Quarant (1), Moreira D. (2), Moreira R. (12/4), Quaranta (1), Monnin (4), Stauffer (1), Erard (1), Dudan (3)

Impressionen

© 2023 PSG Lyss